Hohe Ehrung  für unseren Gründer und Obmann des Fördervereins Kinderreha

Wir freuen uns besonders, dass unserem Obmann Markus Wieser von Bundespräsident Alexander Van der Bellen das Große Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich verliehen wurde.

Arbeitsminister Martin Kocher nahm die Überreichung im Ministerium in Wien vor. Mit der Auszeichnung wurde der jahrzehntelange Einsatz Markus Wiesers gewürdigt. Und zwar in mehrfacher Hinsicht. Zum einen als  AK Niederösterreich-Präsident und ÖGB NÖ-Vorsitzender für die Anliegen und Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Seit seiner Jugend steht Wieser steht an der Seite der  ArbeitnehmerInnen.

Ganz besonders wurden in der Laudation seine Verdienste um die Kinder- und Jugendlichenrehabilitation in Österreich hervorgehoben. Markus Wieser gründete 2009 den Förderverein Kinderreha und ist maßgeblich für die Umsetzung der Kinderreha-Zentren in Österreich verantwortlich.

Wir sagen im Namen unseres Obmanns herzlichen Dank an all jene, ob Firmen oder Privatpersonen, die uns von Beginn an unterstützen! Ohne euch wäre vieles nicht möglich gewesen. Gemeinsam haben wir viel erreicht!