Unser Förderverein Kinderreha erweitert seine Räumlichkeiten und übersiedelt in Bad Vöslau an einen neuen Standort. Dort soll künftig auch ein Zentrum für Kinder- und Jugendheilkunde entstehen. „Es ist uns gelungen, dass eine Kassen-Planstelle für einen Kinderarzt in Bad Vöslau ausgeschrieben wird“, so Markus Wieser, Gründer und Obmann unsers Fördervereins Kinderreha.

Von der Startbahn übersiedelt unser Förderverein mit seinem Büro in das Gebäude des BFI NÖ in der Hanuschgasse 3. Die neuen Räumlichkeiten werden in den nächsten Wochen von uns bezogen und ermöglichen uns eine noch bessere Umsetzung unserer Aufgaben.

Wir bemühen uns auch aktiv darum, an diesem Standort ein Zentrum für Kinder- und Jugendheilkunde zu etablieren. So ist es unserem Obmann Wieser gelungen, dass ein Kinderarzt von der ÖGK – Landesstelle NÖ genehmigt und von der Ärztekammer NÖ ausgeschrieben wird. „Wenn es durch die Übersiedlung unseres Fördervereins gelingt, die medizinische Versorgung für Kinder und Jugendliche in unserer Stadtgemeinde zu verbessern, ist das großartig“. Das Zentrum liegt 3 Minuten Fußweg vom Bahnhof und 5 Minuten Fußweg vom Stadtzentrum entfernt. Längere Anfahrtswege zu Kinderärzten in anderen Gemeinden wären damit Geschichte. „Es würde mich daher besonders freuen, wenn sich für diese ausgeschriebene Stelle möglichst rasch ein Kinderarzt bewirbt, den wir auch durch geringe Miet- und Betriebskosten unterstützen würden. Somit wäre die Stadtgemeinde Bad Vöslau, die stetig Bevölkerungszuwachs verzeichnet, mit einer eigenen Kinderarzt-Planstelle versorgt“, so unser Obmann Wieser.

Tags: