7. Golf-Charity-Turnier in Haugschlag

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit. Bereits zum siebten Mal lud der Förderverein Kinder- und Jugendlichenrehabilitation in Österreich gemeinsam mit der Wiener Städtischen Versicherung Niederösterreich zum Golf-Charity-Turnier ein. Premiere feierte unser neuer Veranstaltungsort, der Golfclub Haugschlag.

Auch heuer wurde bereits am Freitag, 30. August 2019, aufgrund der großen Teilnehmerzahl ein 9-Loch-Turnier gespielt. Am Samstag, den 31. August 2019 fand das alljährliche große Golf-Charity-Turnier statt.

Bei sensationellem Spätsommerwetter mit Temperaturen über 30 Grad kamen unsere Golferinnen und Golfer für den guten Zweck ordentlich ins Schwitzen. Insgesamt durften wir uns über mehr als 140 Golf begeisterte TeilnehmerInnen freuen.

Unter den Sportlerinnen und Sportlern war die ganze Veranstaltung hindurch eine großartige Stimmung, die letztendlich durch den fulminanten Show Act von Aldo Celentano abgerundet wurde. Beim Golf-Charity-Turnier kam ein unglaublicher Spendenbetrag von € 61.590,00 zu Stande.

Der Spendenerlös kommt den Kindern und deren Familien zu Gute. Es werden beispielsweise Reittherapien und Ausflüge mit der gesamten Familie während des Rehaaufenthaltes unterstützt sowie die Rehaeinrichtungen im Bereich der Schul- und Kindergartenpädagogik gefördert. All das was zusätzlich zur erfolgreichen Rehabilitation für die Genesung eines Kindes beiträgt.

Ein riesengroßes Dankeschön ergeht natürlich an die Wiener Städtische Versicherung Niederösterreich, unsere Golferinnen und Golfer sowie die vielen Sponsoren und langjährigen treuen Unterstützer.