MANFRED RADELT – FÜR EINEN GUTEN ZWECK

Manfred Petrowitz, ein Mitarbeiter der AK Niederösterreich, radelte mit seinem Freund Gerald Haas für einen guten Zweck. Jede freiwillig gewählte Spende wurde dem Förderverein Kinder- und Jugendlichenrehabilitation in Österreich gewidmet. In sieben Tagen von Sonntag, 05. bis Samstag, 11. August 2018 fuhren die beiden zu allen 24 Bezirks- und Servicestellen der AK NÖ.

Wer Manfred und Gerald unterstützen möchte, hatte die Möglichkeit “Kilometergeld” zu spenden. Da die beiden Sportler am 2. Tag die Streckenführung kurzfristig geändert haben (Ybbs – Zwettl – Gmünd – Waidhofen/Th.), konnten sie sich ein Zeitguthaben erradeln, dass sie dann bei den weiteren Etappen immer mehr ausbauen konnten, und so statt den geplanten 46 Stunden nur 38 Stunden für ihre Tour benötigten.

Über diese sportliche Spendenaktion und das große Engagement von Manfred und Gerald kam eine Spendensumme in Höhe von € 3.454,– zustande. Wir bedanken uns sehr herzlich bei den beiden motivierten Sportlern und bei allen Personen, die für den guten Zweck gespendet haben!