St. Veit im Pongau (Salzburg)

Im Kinder- und Jugendrehabilitationszentrum Leuwaldhof stehen 20 Betten für hämato-onkologische Rehabilitation, 50 Betten für familienorientierte Onkonachsorge und 12 Betten für Rehabilitation bei Krankheiten des Stoffwechselsystems und des Verdauungsapparates zur Verfügung.

Im Leuwaldhof wird in der Onkologie eine familienorientierte Rehabilitation angeboten. Das bedeutet, dass nicht nur das erkrankte Kind bzw. der erkrankte Jugendliche im Rahmen der familienorientierten Therapie eine individuelle Behandlung erhalten, sondern auch jedes betroffene Familienmitglied (Sekundärpatient).

Der Leuwaldhof, der im ersten heilklimatischen Kurort Salzburgs liegt, deckt nicht nur die Versorgungszone Nord mit den Bundesländern Salz- burg und Oberösterreich ab, sondern auch alle anderen Bundesländer in den oben angeführten Indikationen.

Nähere Infos unter: www.leuwaldhof.at

Aus unseren erhaltenen Spenden haben wir für das Kinderrehabilitationszentrum Leuwaldhof in St. Veit/Pongau  einen Anteil der Finanzierung in Höhe von € 80.000,– für die Errichtung des Spielplatzes übernommen. Die Eröffnung fand am 21. September 2018 statt: